Mein Sohn Elias hat sein Diabetes voll im Griff.

Elias geht in die Volkschule in Graz. Er und seine Mutter haben wirklich harte Zeiten hinter sich. Mit fünf Jahren wurde bei Elias Typ 1 Diabetes diagnostiziert. Die Schwankungen bei Elias seinen Glukosewerten machten ein häufiges Messen erforderlich. Das war für Elias belastend, außerdem konnten beide keine Nacht durchschlafen. Ein normales Leben war für Elias und seiner Mutter unmöglich.

Mit Guardian Connect von Medtronic hat sich das schlagartig geändert. Elias, der die kleine Box „Guardi“ nennt, kennt immer seine aktuellen Glukosewerte. Ein Blick auf sein Handy genügt. Und seine Mutter kann durchschlafen, denn die Alarmfunktion von Guardian Connect meldet sich, falls die Werte nicht passen.

Besonders bewährt sich Guardian Connect auch in der Schule. Elias LehrerIn und HortbetreuerInnen haben ebenfalls die Guardian Connect App auf ihrem Handy. So wissen auch sie immer über Elias seine Glukosewerte Bescheid. Das gibt Sicherheit und Elias kann am Unterricht teilnehmen wie jedes andere Kind.

Im Interview mit Elias seiner Mutter erfahren Sie, was sie an Guardian Connect besonders schätzt.